Webdesign für KMU und Kleinbetriebe


«Inhalte werden schnell vergessen.
Doch der emotionelle Eindruck guten Designs bleibt stabil.»
Wolfgang Beinert


Eine Website ist heute die digitale Visitenkarte eines Unternehmens oder einer Person. Hier gelten annähernd die gleichen Grundsätze wie beim klassischen Design. Übersichtlichkeit sowie kurze und stimmige Infos gehen Hand in Hand mit der guten Lesbarkeit auf allen Plattformen.

 

In den Anfängen des Web wurden Webseiten mit mühsamer Handarbeit und teuren Tools konzipiert und umgesetzt. Für eine Aktualisierung der Seiten mussten immer Spezialisten hinzugezogen werden, die für teures Geld die Inhalte auf den neusten Stand brachten.

Die cosmoro gmbh hat damals auch mit Dreamweaver, Flash und HTML beschäftigt und ein paar Seiten damit veröffentlicht. Dann war es ein paar Jahre ruhig und ich habe mich nur noch auf die Layoutherstellung mit Photoshop konzentriert. Die Programmierung der Seiten wurde extern erledigt. So entstanden einige sehr individuelle Sites, welche allerdings für die Aktualisierungen immer noch einen Spezialisten benötigten.

 

Etwas später programmierte ich dann Websites mit einem Spezialprogramm, welches es dem Kunden ermöglichte, zumindest Teile seiner Seite selbst zu administrieren. Allerdings hatte auch dieses Tool so seine Tücken, sodass es bei wenigen Sites blieb, da ich dem Kunden die schwierige technische Umsetzbarkeit nicht mehr zumuten wollte.

 

Heute produziere ich individuelle Sites mit spezialisierter Web-Software. Ein Webbaukasten ermöglicht es, dass der Kunde seine Seite von A bis Z selbst administrieren kann und damit keine oder nur noch geringe Folgekosten entstehen.
Ich übernehme die gesamte Konzeption und Implementation der Inhalte, realisiere das Layout, bearbeite Ihre Bilder, programmiere die Funktionalität von der Domain-Registrierung/-Übernahme bis hin zu funktionaler Web-Interaktivität und Mail-Einrichtung. Natürlich immer in enger Absprache mit Ihnen. Der Gestaltung sind zwar auch Grenzen gesetzt, aber die Möglichkeiten sind trotzdem vielfältig und ansprechend.

 

Fragen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Sie!